Freundschaftsband aus Perlen - simpel und schön


Heute hab ich im Garten die Herbstsonne genossen und nebenher ein kleines Armband mit Perlen geflochten.

Material:
dickes stabiles Garn (Wurstbändel nennen wir das daheim ;) )
Perlen mit möglichst großen Löchern

Schneidet von dem Garn 3x grob eine Armlänge ab und knotet sie oben zusammen.

Dann fädelt ihr auf jedes Garn gleichviele Perlen (so viele wie ihr wollt :)
Damit die Perlen unten nicht rausfallen, einfach ein kleines Knötchen dranmachen, bei meinen Perlen war das allerdings nicht nötig, da die Löcher relativ eng waren.

Dann flechtet ihr das erste Drittel vom Armband nur mit Garn, das 2. Drittel wird dann folgendermaßen geflochten:
Immer auf dem Faden ganz rechts wird eine Perle hochgeschoben. Dieser Faden wird dann zur Mitte gelegt, dann wird der linke Faden zur Mitte gelegt. (wie beim normalen Flechten)

Dann wird wieder eine Perle beim rechten Faden hochgeschoben und zur Mitte gelegt usw.
Das wird solange wiederholt, bis keine Perlen mehr vorhanden sind.

Das letzte Drittel des Armbands wird dann wieder normal geflochten und mit einem Knoten am Ende gesichert.






Kommentare