Tipp fürs Zeichnen




Wenn du von einem Foto abmalst:
Dreh dein Foto auf den Kopf und zeichne dein Motiv auf dem Kopf stehend ab.
Dadurch wird unser Auge gefordert genau hinzuschauen und die Proportionen werden um einiges stimmiger werden!!

Tipps fürs Gesichter zeichnen:
Also ich bewunder immer die Leute, die sowas gut können! 

Als ich das letzte Mal gezeichnet hab, war ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, konnte allerdings nicht festmachen, woran es lag.
Hab dann einen sehr guten Tipp bekommen:

Schau dir das Gezeichnete mal im Spiegel an. 

Wenn man das macht erkennt man z.B. ganz schnell Schieflagen der Augen oder ob eine Gesichtshälfte zu klein geraten ist usw. 
Ihr werdet erkennen was ich meine, wenn ihr das mal ausprobiert :))
Mehr als jedes Beschreiben lehrt uns die Praxis!!

Kommentare